Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2008, 15:18   #103
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Du hast recht! Mein Fehler.
Pfleg deinen M100 gut auf dass er noch 10 Jahre hält. Denn die von dir geforderten Tugenden des Autos werden in den nächsten 10 Jahren sicher stärker und du zufriedener werden.
Ich mein der M3 ist ja ein tolles Auto, das sollte auch im Großen und Ganzen so rüber kommen, aber wenn du meinen Beitrag und meine Denkweise derart zerpflückst...
Und mit Zufriedenheit haben Macken zwar etwas zu tun, aber deshalb will ich sie natürlich nicht absichtlich erzeugen.

Ich kann mit den Macken nunmal gut leben, teilweise sind sie ja auch ein gutes Zeichen, da eben alles so ist, wie es gehört.

Aber wenn ich dann einen Neuwagen ohne Macken habe, dann will ich eben auch, dass der so bleibt. Da wird das Klappern (das vielleicht irgendwann kommt) dann als nervig empfunden (und nicht als Eigenschaft), eben auch vor allem deshalb weil der Wagen im Innenraum so leise ist.

Ich kann dir zumindest versichern, dass ich in der jetzigen Situation kein anderes Neu-Fahrzeug dem M300 vorziehen würde, aber ich sehe einfach keinen Sinn darin. Der neue braucht auch alle 50.000 km neue Bremsen (die gleichen wie meiner, wenn ich das im Internet-Shop richtig sehe), will auch nach spätestens 5 Jahren seine Rundumkur, ich "müsste" ihm eine Vollkasko gönnen...

Ich kam mir zumindest komisch vor, als ich auf dem Parkplatz neben einem Renault Scenic I Phase II stand und ganz erschüttert feststellen musste, was der M3 für ein riesiges Auto ist... obwohl er doch eigentlich sogar kürzer ist als meiner.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten