Salut!
bin am Wochenende sowohl den 52PS Vergaser wie auch den 54PS Einspritzer gefahren. Beide Modelle haben einen leichten Leistungszuwachs jenseits der 3500 Umdrehungen.
Sie drehen untenrum ordentlich hoch, lassen sich auch sehr schaltfaul fahren. Ab ca. 3500 Touren ziehen beide Motoren merklich besser durch. Subjektiv geht der Vergaser besser, liegt am Klang. Der EFI-Charade klingt halt wie ein kastrierter Staubsauger *gg*. Objektiv betrachtet geht der Einspritzer besser. An Steigungen auf der Autobahn machen sich die +4NM und 2PS recht gut bemerkbar.
Eine regelrechter Ausbruch an Mehrleistung ist es aber nicht, der nach 3500 RPM kommt! Kein Vergleich zu den 16V Motoren.
Was mich aber wurdert, der Einspritzer geht erst bei 6700 Touren in den Begrenzer. Erscheint mir etwas spät, aber er dreht richtig bissig hoch bis zum Abregeln.
Rene
|