Zitat:
Zitat von stoschie
Hallo,
komme gerade von einem spannenden Israel-Urlaub. Als Mietwagen hatten wir einen Sirion 1.3 und waren von dem Fahrzeug total begeistert. Selbst bei der Fahrt vom ca. 450 Meter tiefen Toten Meer auf die Berge der Negev-Wüste hat der Wagen voll überzeugt.
Aufgefallen ist mir, dass es in Israel jede Menge Sirions gibt. So geschätzt jedes 10. Auto ist dort ein Sirion. Einen Cuore habe ich hingegen überhaupt nicht gesehen. Aber ich fand es schon bemerkenswert, dass es dort so viele Sirions gibt. In Eilat, dem Rotmeerhafen standen ganz viele neu importierte am Hafen.
Was macht die deutsche Daihatsu-Vertretung nur falsch? Hier sieht man nur recht selten einen Sirion. Der Cuore ist hingegen etwas häufiger zu finden.
|
Ich bin in Israel in der Zeit von 2002 bis 2004 mehrmals auf Montage gewesen.
Israel ist ein Daihatsuland. Als Leihwagen hatte ich dort fast immer einen Applause. Hatte ich am Flughafen einfach immer verlangt und bis auf eine Ausnahme auch immer bekommen. Im Strassenbild dort gab es auch jede Menge Applause, Sirion M100 und YRV. Und in einer Firma wo ich war hatte man sogar YRVs als Firmenwagen. Cuores sind allerdings wirklich selten gewesen. Aber der Daihatsu Marktanteil ist dort wirklich beachtlich verglichen mit Deutschland.