Zitat:
Zitat von stephan-jutta
wir haben einen siron 1,3s bj 2007. wie schon oft hier im forum bemängelt ist die versicherung recht teuer.(leider und warum überhaupt?)
jetzt habe ich bei einem versicherungsvergleich festgestellt das man oft beim gleichen versicherer im neuen jahr billiger versichern kann.
in unserem fall haben wir bisher bei "direct-line" 585 euro im jahr gezahlt bei sf12(glaube 45%) vollkasko mit 1000 sb und teilkasko mit 150 sb,garage und 2 fahrer über 24 jahre,15000km im jahr und "nix pssiert tarif"(keine hochstufung nach schadensfall). beim versicherungsvergleich war die direct-line 2 günstigster(günstigster war ineas) mit 360 euro im jahr.der "niy passiert" tarif kommt noch extra hinzu,so das wir ca.410 euro zahlen.
wir haben sofort angerufen und gefragt wie das sein kann. die antwort war das sie die tarife neu berechnet haben und sich der konkurenz auch anpassen müssen.
wir haben dann auch den neu berechneten tarif bekommen. versicherungsmäßig ist alles beim alten geblieben nur zahlen wir jetzt die 360 euro plus "nix passiert" tarif und haben 175 euro im jahr gespart,..... mit einem telefonanruf.
|
Da ich auch bei der gleichen Versicherung bin, habe ich gleich angerufen. Dein Tipp wird mir fürs nächste Jahr auch einiges sparen, ca. 60 Euro gegenüber jetzt. Und nächstes Jahr müßte ich wohl sogar mehr bezahlen, weil der Online-Rabatt wegfällt. Allerdings: Ich muss erst schriftlich kündigen (bereits getan), dann neu abschließen.
Mein Vertrag läuft bis 8.1.09, d.h, das ist anders als bei den meisten anderen Versicherungen. Würde ich bereits zum 1. Januar abschließen, wäre es noch einmal 17 Euro günstiger?? Falls es jemand hier gibt, der sich mit Versicherungsrecht auskennt: Kann man ein Auto gleichzeitig zweimal versichern (in meinem Falle für 1 Woche)??