Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2008, 19:54   #27
mark
Vielposter

Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von pinkwaller Beitrag anzeigen
Hallo,
ich hab mir diese Wischer in der Bucht gekauft. Es passte aber nur der Linke von der Länge her , der rechte war zu lang. Bei beiden passte die Aufnahme zum Wischerarm nicht , hab dann die alten Aufnahen genommen. Den rechten Wischer hab ich zerlegt und gekürzt , mit einem Dremel kein Thema . Nur ist dann die Federwirkung vom Wischer zu groß , weil Anpressdruck vom Wischerarm zu schwach. Der Kleine wischt nur am Rand und nicht in der Mitte , das wird wahrscheinlich auch der Grund sein , warum es diese Wischer in der 300er Größe nicht gibt.
Jetzt hab ich links einen Gelenklosen und rechts einen normalen Wischer drauf . Von der Haltbarkeit kann ich nichts sagen ,weil sie erst seit 2 wochen habe !
Also, es sind verschiedene Aufnahmen die es gibt.
Wegen den Anpressdruck, wahrscheindlich hast du an den Ecken(bündig mit dem Metallarm) das Wischerblatt abgeschnitten. Dann weiß ich warum es nicht geht. Musst 1-2mm weiter innen abschneiden, dann gibts keine Probleme. Das dir das Wischerblatt hin und her rutscht brauchst du keine Angst haben, das ist mittig am Wischergelenk befestigt.
Kann immer noch nichts sagen, die Wischer machen problemlos ihren Dienst auch der rechte.