Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.11.2008, 20:05   #38
markusk
Vielposter
 
Registriert seit: 19.01.2006
Ort: Neu-Ulm
Alter: 56
Beiträge: 2.287
Standard

Zitat:
Zitat von markusk Beitrag anzeigen
Da haben wir wohl das Problem, dass zu wenige Sirions rumfahren. Deswegen werden alle Modelle 70 -100 PS gleich eingestuft und es gibt wohl zu wenig Daten für eine Schadensstatistik. Deswegen werden die Versicherungen einfach die Karre mal hoch einstufen um auf der sicheren Seite zu sein.
Danke Gecko!
Wenn materianus was zu meiner Vermutung sagen könnte, wäre ich sehr interessiert.

Übrigens:
Ich glaube nicht, dass sich die Versicherungen dafür interessieren, ob das Auto von einem deutschen Hersteller ist oder nicht.
Und was bedeutet eigentlich "Deutscher Autohersteller"?
Bspl. VW:
- Die Autos werden in der Slowakei gebaut.
- Der größte Teil des Unternehmensumsatz wird nicht mit Autos erwirtschaftet.
- Die Gewinne werden am dt. Fiskzus vorbei in Brasilein für Nutten ausgegeben
__________________
aktuell:
Berlingo III HDI 90 ETG6 | Opel Corsa E | Honda NC 700 X | Honda CB 750 C | Kawasaki Zephyr 750 D1 | Suzuki GSX 1100 G
ehem.:
Xsara Picasso 1.6 HDI FAP | Sirion II 1,3 Facelift | Sirion I 1.0 Top | Mazda 323 BF | 2CV6 | Yamaha FZR 600 3HE | Honda CB 750 C | BMW R45 | Kreidler Mustang 80 | Solo Mofa

Geändert von markusk (25.11.2008 um 20:12 Uhr)
markusk ist offline   Mit Zitat antworten