Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2008, 21:58   #16
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Ganz... ganz wichtige und dringende Frage...

Bei meiner aktuellen super tollen Optimal-Schutz-Versicherung, die über meine Mutter läuft, sieht es folgendermaßen aus:

Sirion Teilkasko mit 150 SB: 770 €
Cuore Teilkasko (ab nächstes Jahr) mit 150 SB: 770 €

Wenn ich nun bei derselben Versicherung eine Direktversicherung wähle, kommt bei Versicherung auf meinen eigenen Namen bei 140 % folgendes Ergebnis:

SF 1/2 => 140 %

Sirion: 1082 € (etwa 619 € bei Übernahme von SF 3)
Cuore: 927 € (etwa 535 € bei Übernahme von SF 3)

Bei weiterer Versicherung über die Mutter über die Direktversicherung würde es sogar so aussehen:

Sirion: 425 €
Cuore: 410 €

Die Vorteile der Optimal-Schutz-Versicherung wären wie folgt:

- Neupreisentschädigung bis 18 Monate
- Rabattretter (Mit dem Rabattretter erhalten Sie sich nach einem Kfz-Haftpflicht- oder Vollkasko-Schaden Ihren günstigen Beitrag.)
- Mietwagen bei allen Vollkasko-Schäden
- Ausland Schadenschutz inklusive

Meine Fragen:

1. Ich bin es ehrlich gesagt leid der Versicherung das Geld zuzustecken, aber könnte ich dabei einen gravierenden Fehler machen ?

2. Wieviel reißt der Rabattretter raus (wieviele SF-Klassen rutscht man im Falle eines Schadens ab ?)

3. Ist eine Direktversicherung viel umständlicher im Schadensfall, oder ist das die Ersparnis wert ?

4. Könnte ich nach 4 Jahren Führerscheinbesitz und ständiger Nutzung des Fahrzeugs mit einer Schadensfreiheitsklasse von 3 rechnen, oder bekomme ich da nur 1 oder 2 ?
Und rutsche ich mit einem Schaden sofort wieder auf 240 % ?

Edit:

Da kommt bei jeder Berechnung ein anderer Betrag raus... naja, jetzt sollte es stimmen...

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (26.11.2008 um 22:17 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten