Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2008, 18:05   #21
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard Servicewüste...

Zitat:
Zitat von mark Beitrag anzeigen
Dann wird es zeit dass du zu HUK Coburg wechselst. Die lassen immer mit sich reden. Ich weiß nicht, aber wenn ich eure Versicherungssummen so anschaue, da haben wir 2 Autos dafür versichert.
Ich weiß auch nicht was der Käse soll...

Hatte auch gerade eine Diskussion, weil "das schon gut ist, so wie es ist"...

Ich habe mir jetzt jedenfalls das Angebot für die Optimal-Versicherung (also mit Beratung bei einem Vertreter und Rabattschutz) ausgedruckt.

Damit fahre ich morgen zum Versicherungsvertreter, "der einen ja ach so toll berät" und dann frage ich ihn wie das sein kann, dass ich (bzw. die Halterin) für dieselbe Leistung plötzlich 130 € weniger bezahlen soll, nämlich nur 630 €.
Ist zwar nur ein unverbindliches Angebot, aber das soll der mir bitte in einem persönlichen Gespräch (dafür bezahle ich schließlich die horrende Summe) erläutern, warum das nicht passen sollte.

Bei der HUK (nicht HUK 24) wären es 837 € im Jahr (mit Rabattschutz) und 730 € ohne, bei ansonsten völlig identischer Versicherung auf die bisherige Halterin mit SF7. Ist also absolut keine Alternative.
Es gibt schon irgendwo Bonussysteme, aber verstehen kann ein normaler Mensch die sowieso nicht.

Nachdem ich mich nun bei mehreren Versicherungen umgesehen habe bin ich aber wirklich enttäuscht. Entweder man bekommt absolut keinen Service oder man bezahlt irgendwelche sinnlosen Dinge mit. Einen speziellen Versicherungsschutz bekommt man nirgends...

PS:

Wenn man sich einmal wirklich schön durch ein paar Angebote gequält hat, macht das plötzlich Sinn... Keine Versicherung hat etwas zu verschenken, das ist klar, aber gerade wenn es für eine bestimmte Personengruppe günstig kommt, zahlt eine andere ordentlich dafür drauf.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

Geändert von LSirion (27.11.2008 um 18:16 Uhr)
LSirion ist offline   Mit Zitat antworten