Huhu Ihr,
ich bin ganz neu hier, hallo erstmal!

Momentan fahre ich einen 89er Subaru Justy, der möglicherweise/wahrscheinlich nicht mehr lange mein Gefährte sein wird. (Im März ist der TÜV dran...) Aufgrund äußerst positiver und langjäriger Erfahrungen mit einem Applause in der Nachwendezeit tendiere ich dazu, mir wieder einen Daihatsu zuzulegen. Ein Gran Move soll es sein - was aktuelleres und gleichzeitig geräumiges wird mein Geldbeutel nicht zulassen. Nun bitte ich Euch ganz herzlich um ein paar Zahlen und Erfahrungswerte...
Ich möchte gern wissen,
• wie Ihr allgemein und tendenziell mit diesem Auto zufrieden seid - ob Ihr es prizipiell empfehlen könnt
• wo ggf. bekannte Schwachstellen/Fehlerquellen liegen/ gibt es etwas, auf das ich besonders beim Kauf aufpassen muß?
• wie hoch die Steuer in etwa ist
• ob der auf den einschlägigen Gebrauchtwagenseiten angegebene Verbrauch von knapp 7 Litern reell ist
und um sonstige Anmerkungen...Ich würde mich sehr über Eure Meinungen freuen!
Ich suche ein geräumiges, belastbares, aber dennoch sparsames und preisgünstiges Auto; und ich habe einen großen Schäferhund, der reinpassen muß. Vielleicht habt Ihr ja noch einen andere Empfehlung für mich...aber eigentlich sagt mir der Gran Move aus der Daihatsu-Familie am ehesten zu...der Move ist mir eigentlich zu klein, obwohl mein jetziges Auto auch nicht größer ist....Na mal sehen...
Danke erstmal!
Franzi