Zitat:
Zitat von bluedog
fälschungssicherer vielleicht. Aber ganz sicher auch (noch) unvollständiger als die Papierausgabe. Denn ich bezweifle, dass markenfremde und freie Werkstätten darauf zugreifen können. Wenn, dann wird sie das ein Vermögen kosten, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass sich Daihatsu das nicht teuer bezahlen lassen wird.
|
Lies mal den Text im Link, da steht das alles drinnen....
Daihatsu verlangt von den freien Werkstätten eine Gebühr für das LESEN der Daten, schreiben lassen sie sie auf gar keinen Fall in das System! (was ich gut finde persönlich, denn so wäre es wieder nur zu leicht wieder auszuhebeln).
Denn ganz ehrlich würde ich es mir 3 mal überlegen einen Dai zu kaufen der bei ATU gewartet wurde z.B.
SICHER gibts auch bei den Daihatsu Händlern schwarze Schafe, aber bitte nix gegen die Sachen die einem bei ATU und Co über den weg laufen (was war da erst vor ein paar tagen mit dem L201 Cuore wo ATU das Kupplungsseil getauscht hat für 160 Euro und wo es nacher schwerer ging als vorher???)