hmmm, das problem sind die wasser und ölleitungen... die müssen dann halt alle geändert werden! das nächste ist, dass der lader unterm fächerkrümmer hängt!
das heißt, die position vom verdichterteil ausgang muss geändert werden (der verdichterteil muss gedreht werden!
was man aber bei den IHI's vom gtti glaub schon kann! (vielleicht müsste man da wegen der druckdose vom wastegate was basteln...)
ansonsten wäre eine weitere fertigung durchaus möglich!
allerdings muss man da mit sicher €500 rechnen!
da beim schweißen Gas benötigt wird und kleinteile...
die rohre müssen gekauft werden! der krümmerflansch muss gefertigt werden, der turbo flansch muss gefertigt werden...
dann steckt da eine määäääänge arbeit dahinter! die rohre müssen alle angepasst werden, und bei der zusammenführung innen ausgenommen...
die schweißnähte bei der zusammenführung innen geschliffen...
ich habe etwa 20 stunden daran gearbeitet (wenn nicht mehr) und mein kollege hat auch in etwa soviel zeit investiert! im gesamten muss man etwa 40 arbeitsstunden rechnen! nehmen wir mal €10 die stunde sind das €400 dann noch materialkosten... sind wir bei etwa €500!
dann hast du einen fächerkrümmer!
20Stunden reichen nicht mal, weil wir schon stundenlang nur überlegt haben wie wir das wohl am besten machen... ;-)
und bis ich mal den krümmerflansch gemacht hatte... dann hat es mir die platte durchs fräsen leicht verzogen, dann musste ich die wieder mit der walzenschleifmaschine bearbeiten... gott sei dank habe ich kollegen die mechanisch top ausgebildet sind!
Geändert von Turborädi (30.11.2008 um 03:13 Uhr)
|