gran move ist ein super auto, vorallem mit hunden........
meine mutter fährt einen granny (einer von den letzten) der hat mittlerweile über 150tkm drauf und immernoch die 1. kupplung usw. wir haben 3 hunde wobei einer ein westi ist und auf dem rücksitz platznehmen darf und nur die 2 großen in den kofferraum kommen.
das auto ist echt ideal, mittlerweile fahren meine Eltern damit schon in urlaub und lassen den Vito stehen. grany mit anhänger ist auch urlaubstauglich............
zum verbrauch kann ich relativ wenig sagen, da unserer zu 80% nur kurzstrecken sieht und dem entsprechend auch ein wenig durstig ist. aber sobald er mal strecke unter die räder bekommt merkt man sofort das der verbrauch runter geht und 7 liter im MIX sollte man schon schaffen wenn man nicht wie wir nur kurzstrecke fährt.
schwachstellen die mir bekannt sind, ist rost am rahmen vorne und hinten am radlauf (meist linke seite). des weiteren neigen schlecht gewartete motoren zum Öl-verbrauch (vorallem kurzstrecken fahrzeuge).
ansonsten kann ich nichts negatives sagen unserer braucht jetzt demnächst mal neue stoßdämpfer weil die einfach nach über 150tkm ausgelutscht sind, aber das ist verschleiß und somit völlig OK.
ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen..............