Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2008, 18:02   #362
Turborädi
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Turborädi
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Liechtenstein
Alter: 39
Beiträge: 936
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von Sciamano Beitrag anzeigen
Ich hab mein Auto jetzt nicht vor den Augen und verstehe es nicht so gute das Problem von Wasser und ölleitungen, aber bzw, was ist dieser verdichterteil???

Ich hab ein IHI Lader von einer Fiat PuntoGT weil es ein Schaufel mehr aufs Laufrad hat.

hmmm,
mann unterscheidet vom kalten verdichterteil (compressore parte) und vom heißen abgasteil (gas combusto parte)
der verdichter ist das schaufelrad das dir die luft zum motor presst!
wenn du den fächerkrümmer so einbaust wie ich, bist du gezwungen den verdichterteil zu drehen, wei du sonst am fächerkrümmer anstehst!

die wasser und ölleitungen sind original aus stahlrohren und nicht beweglich...
mit dem fächerkrümmer wird die position des turbos geändert, das heißt die leitungen passen dann nicht mehr!



beim turbo kommt es übrigens auf mehrere faktoren an, nicht nur auf die anzahl der schaufeln am schaufelrad, es kommt auf die stellung der schaufeln und es kommt auch darauf an wie das schaufelrad nach innen auseinander geht! (das rad wird innen breiter...) wie groß der abgasteil ist... und vor allem der durchmesser der schaufelräder!
da spielen viele faktoren mit!
__________________
Turborädi ist offline   Mit Zitat antworten