Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2008, 00:52   #19
bluedog
24/7 Poster

Standard

Als bei meinem mal die Sonde gewechselt wurde, ging das nur mir reichlich rostlöser und Vieeeel Zeit und feingefühl. Obschon der Motor warm war. Der arme Mech hat sich beinahe die Pfoten verbrannt, und der Rostlöser dampfte ordentlich. Erst gut einwirken lassen, mit Gefühl und wohldosierter Kraft ganz leicht anlösen. Dann nochmal Rostlöser. Möglichst so anbringen, dass er die Chance hat, ans/ins Gewinde zu Laufen... Dann wieder leicht zu drehen versuchen. Wieder Rostlöser...

Auch dann gibts keine Garantie, dass es geht, wie gewünscht.

Ich sag nur, ich war froh, musste ich nicht selber schrauben. Ich hätt mir garantiert die Pfoten verbrannt, oder dann zu lange gewartet, so dass das Gewinde übern Jordan gegangen wär...

An sich keine Hexerei, wenn man mit Werkzeug umgehen kann, nur halt Nervensache und eng zum Arbeiten, zumindest beim L251. Immer mit Risiko für den Krümmer.

Viel Glück dabei.

p.s.: Ich hab riesen Respekt vor jedem fähigen Schrauber. Ich kanns nämlich nicht, obwohl das meistens nicht sehr kompliziert aussieht, wenn man nur zusehen darf.

Citroen C1 Automatik BJ 2011:

Mofa: Dreirad auf Basis eines Amsler-Pony, Verbrauch Zweitaktgemisch: <3.5l/100km.

Das grosse Artensterben auf dieser Welt wird den Menschen erst bewusst werden, wenn schliesslich auch der Tiger im Tank ausstirbt.
bluedog ist offline   Mit Zitat antworten