Zitat:
Zitat von Q_Big
Naja, da "Nutzer" von einer Kulanzreglung bei Dai mit neuen Kolben gesprochen hat, schiebe ich das Problem mal auf ein Konstruktives  Das man mit vollsynthetischem Öl eventuell die Laufzeit verringert möchte ich nicht ausschließen 
|
Ich kann mir vorstellen daß die Konstruktion sehr sehr empfindlich auf Verkokungen reagiert und daher nachgebessert wurde .
Wenn das stimmt kann man das Problem mit hochwertigem Öl und/oder prohylaktischer Ölschlammspülung umgehen, wie ebenso aber auch forcieren wenn man Billigöle mit kaum waschender Wirkung verwendet und die auch noch 15.000km drin läßt .
Ich vermute hier die Wahrscheinlichkeit einer Verkettung unglücklicher Umstände denn wir haben ja schon von Öl saufenden L701 bei UNTER 100TKM gelesen .
Sehr schade daß NIEMAND von denen mal ein Feedback gegeben hat wie sich denn die 15,- Euro für eine Schlammspülung ausgewirkt haben . Nicht nur Schade sondern auch enttäuschend .
Ich kann mich an diverse Threads und Hilferufe erinnern, ebenso daß viele derjenigen sich nie wieder gemeldet haben .
Offensichtlich wurden die schönen L701 für 100,- Euro verkloppt und es freute sich ein Dritter oder man ließ für 1500,- Euro reparieren ?!
Heiko