Thema: Oelverbrauch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 15:11   #39
Dieselpapst
Vielposter
 
Benutzerbild von Dieselpapst
 
Registriert seit: 15.06.2007
Ort: Lübeck
Alter: 64
Beiträge: 1.694
Standard

Zitat:
Zitat von Q_Big Beitrag anzeigen
Naja, da "Nutzer" von einer Kulanzreglung bei Dai mit neuen Kolben gesprochen hat, schiebe ich das Problem mal auf ein Konstruktives Das man mit vollsynthetischem Öl eventuell die Laufzeit verringert möchte ich nicht ausschließen
Ich kann mir vorstellen daß die Konstruktion sehr sehr empfindlich auf Verkokungen reagiert und daher nachgebessert wurde .

Wenn das stimmt kann man das Problem mit hochwertigem Öl und/oder prohylaktischer Ölschlammspülung umgehen, wie ebenso aber auch forcieren wenn man Billigöle mit kaum waschender Wirkung verwendet und die auch noch 15.000km drin läßt .

Ich vermute hier die Wahrscheinlichkeit einer Verkettung unglücklicher Umstände denn wir haben ja schon von Öl saufenden L701 bei UNTER 100TKM gelesen .

Sehr schade daß NIEMAND von denen mal ein Feedback gegeben hat wie sich denn die 15,- Euro für eine Schlammspülung ausgewirkt haben . Nicht nur Schade sondern auch enttäuschend .
Ich kann mich an diverse Threads und Hilferufe erinnern, ebenso daß viele derjenigen sich nie wieder gemeldet haben .
Offensichtlich wurden die schönen L701 für 100,- Euro verkloppt und es freute sich ein Dritter oder man ließ für 1500,- Euro reparieren ?!





Heiko
__________________
März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (11.12.2008 um 15:19 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten