Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.12.2008, 16:29   #40
fundive
Benutzer
 
Benutzerbild von fundive
 
Registriert seit: 15.09.2007
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
Man muß bedenken das Daihatsu irgendwo eine Grenze ziehen muß (...)
Ich hab inzwischen Rückmeldung von Daihatsu daß man bereits bei 1km "Überschreitung" den zitierten Text andruckt. Ich hab dazu unmissverständlich meinen Unmut kundgetan.

Ein Auto das ich neu kaufe stellt für mich eine erhebliche Investition dar. Und das gilt auch für einen "kleinen" Daihatsu.

Zu einer Kaufentscheidung für oder gegen eine Marke spielt für mich auch eine Rolle ob ich dem Hersteller vertraue mich bei Problemen nicht im Regen stehen zu lassen. Das Wort Kulanz ist da auch ein sehr wichtiges. Und laut ADAC etc. war da Daihatsu bisher wohl eher vorbildlich. Dieser Eindruck ist bei mir jezt extrem getrübt da sich keiner meiner bisherigen Hersteller so auf mathematisch exaktes einhalten von Wartungsterminen fixiert hat. Und das lässt bei mir übles erahnen oder befürchten. Wenn es jetzt Daihatsu nicht gelingt meine Befürchtungen zu zerstreuen wird der Cuore mein erster und letzter Neuwagen von Daihatsu gewesen sein.
So möchte ich als Kunde nicht behandelt werden, auch wenn rechtlich Daihatsu dazu legitimiert ist. Aber Garantie ist für mich auch ein partnerschaftliches miteinander. Und ich wollte nie die Inspektionstermine verschieben oder anzweifeln. Nur sehe ich mich bei 15.279km immer noch im 15tkm-Wartungsfenster. Wenn Daihatsu das nicht so sieht passen wir beide nicht zueinander.
__________________
Mein Cuore: Spritmonitor.de
fundive ist offline   Mit Zitat antworten