Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2008, 09:56   #15
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard

Der neue Cuore ist, wenn er richtig fortbewegt wird, wirklich sehr sparsam. Werde mir im Frühling wahrscheinlich auch einen zulegen.

Mein alter Cuore L201 verbraucht zwischen 4-4,8 Litern, was dank Vergaser leider relativ viel ist.

Ich hatte mir mal mal für einen ganzen Tag den L276 ausgelehnt (ok, es war nicht so kalt und noch mit Sommergummis). ich fuhr viele Kilometer und natürlich sehr zurückhaltend und siehe da, nach dem nochmaligen Auffüllen (bis zum ÜBERLAUFEN) brauchte er nur 3,6 Litern auf 100 km. Ist also machbar, Werksangaben können sogar unterboten werden!

Mir ist auch aufgefallen, dass ihr in Deutschland wesentlich zügiger fährt, als wir in der Schweiz. Beispiel Feierabendverkehr; alle fahren sehr schnell weg um bei der nächsten Ampel wieder voll in die Eisen zu steigen. Und das permanent. Da wundert es mich nicht, dass der Cuore auch auf 5 Litern kommt oder sogar noch etwas mehr schluckt.

Gruss, Inday

PS: Schon mal Gedanken gemacht, bei einem Fahrtraining, z.B. Ecodrive, mitzumachen? Bringt echt was!