Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.12.2008, 10:54   #27
the_seer96
Neuer Benutzer

Benutzerbild von the_seer96

Standard

Einen Dank an Dich, Rainer, für Deinen Tipp. Ich habe mittlerweile 5 Jahre Garantie auf meinen Mati und fahre gezielt die langen Strecken mit dem Daihatsu, damit ich in vier, fünf Jahren auch genügend Kilometer zusammen habe. Da dürfte dann der Wagen so 100.000 km drauf haben. Auf das Getriebegeräusch werde ich in dieser Zeit genauer achten und wenn es sich verschlimmert, werde ich Deinen Rat befolgen bzw. mich im 4. Jahr vom Wagen trennen, denn mit Rest-Garantie verkauft er sich vielleicht etwas besser. Letztendlich habe ich schon genug Ärger mit dem Wagen gehabt und möchte nicht auch noch Sachverständigen, Anwälte und sonstige Personen einschalten. Man hat ja schließlich auch noch andere "Hobbys", die einem den Tag "versüßen" ;o) Vielleicht hat ja Daihatsu doch recht und das Getriebe hält trotz des Geräusches lange genug. Mir war bei meinem Beitrag nur wichtig, zu schildern, was ich bei einem Budget von 20.000 bar auf die Kralle für eine unglaubliche Rappelkiste gekauft habe, obwohl mir der Händler damals versichert hat, wie ach so toll die Qualität und die Kundenzufriedenheit bei Daihatsu ist. Tja, Pech gehabt. Dem ist in meinem Falle halt leider nicht so. Aber Design und der irre Innenraum entschädigt ja für manches, auch für widerwilligen Service seitens DD. Will schließlich nicht der dauernörgelnde Deutsche sein, der alles schlecht redet. Also ... *Daumendrück* und Spaß haben. Ich bin zum Glück noch in einem Alter, wo man auch gerne mal laute Musik hört. Und da macht die Sushibox schon viel Spass. Weniger Spaß macht es halt, wenn mal ohne Musik gefahren wird und ein Mitfahrer, der noch nie in einem Daihatsu gefahren ist, das Geräusch bemerkt und danach fragt. Da kommt dann insgeheim etwas (gedachtes) Mitleid auf. Und welcher Autofahrer möchte für seinen Autokauf Mitleid bekommen *schnief* oder gesagt bekommen, "selber schuld wenn Du 'nen Reiskocher anstatt eines Autos kaufst".
the_seer96 ist offline   Mit Zitat antworten