Ich bin hier schon sehr lange im Forum und Getriebeschäden der bösen art so wie du sie befürchtest (also bei der Automatik) gab es genau EIN EINZIGES mal und das war Daniel (K3-VET) mit seinem und auch dort wurde das teil auf Garantie getauscht.....
Lass den Händler die Geräusche beseitigen und freu dich über dein (mit verlaub) wirklich geilem Auto, das geht nämlich, ist zwar aufwand für den Händler, aber wenn da was ist was dich stört dann soll der das beseitigen.
100.000 km sind auch aus der Praxis hier aus dem Forum heraus absolut kein Thema, auf gar keinen Fall!
Es ist schade dass ich dir meine erfahrungen mit Daihatsu nicht annähernd so rüberbringen kann wie ich sie erlebt habe, meine bisherigen Versuche das zu beschreiben klingen dann eher wie ein Loblied als wie erfahrungsberichte...
Bevor ich zu Daihatsu kam fuhr ich ebenfalls hauptsächlich BMW und Audi und so wie du es so schön beschrieben hast bei BMW mit der spinnenden ZV, einer viel zu schnell verbratenen Hardyscheibe und den angelaufenen Scheinwerfern das nervt. Diese erfahrungen habe ich auch alle gemacht.
Das "scheppern" und die Geräuschkulisse allgemein in einem Daihatsu nerven zwar, aber in anbetracht dessen dass es sonst normalerweise nur verschleißreparaturen und Ölwechsel gibt entschädigt (zumindest mich) GEWALTIG.
Lass dir den Spass nicht nehmen, du wirst sehen das sie doch weitaus zuverlässiger sind als du es je erhofft hast! :)
|