Hallo,
zwar wurde mein Automatikgetriebe auf Garantie getauscht von meiner Werkstatt, aber als ich dem Chef danach von den Getriebegeräuschen erzählte, versicherte ER mir glaubhaft, dass er keine Ahnung hatte, woran es liegen könnte. ER hörte das Geräusch und fragte bei DD nach. Und erst DIE stellten sich an.
Worauf ich hinaus will: Rainer schrieb, dein Händler soll das Geräusch beseitigen. Nur haben die Händler keine Ahnung von Automaten. Bei Daihatsu werden die Automaten ausgetauscht und fertig. Wie er aber innen aussieht, weiß bei DD keiner. Und deshalb weiß es auch keine Werkstatt.
Ich hoffe für dich, dass deine Werkstatt da Rat weiß. Aber ehrlich gesagt, glaube ich das nicht. Und dann bleibt das Geräusch.
Ein unabhängiger Sacherständiger oder eine Automatik-Getriebe-Reparatur-Werkstatt wird dir IMO auch nicht viel bringen. Also außer auf deine Kosten vielleicht. Stellen der Sachverständige oder die AT-Spezialisten fest, was kaputt ist, dann wird DD IMO trotzdem sagen, dass die das erst ersetzen, wenn das Getriebe richtig kaputt ist. Vorher ist es nur ein Schönheitsfehler mit evtl. Komforteinbuße - mehr nicht.
Bis denne
Daniel
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|