Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.12.2008, 11:37   #21
Oshi
Vielposter

Benutzerbild von Oshi

Standard

@bluedog
Wenn mir ab 100km/h die Motor und Windgeräusche die Lust aufs Radiohören nehmen, kann wohl nicht von "übertriebener Dämmung" gesprochen werden. Da wurde schlichtweg am nötigsten gespart.

Selbst mein alter Fiesta BJ. 89, war um Klassen leiser auf der Bahn als der Move und hat bei 120 sogar weniger verbraucht. Nicht umsonst habe ich mir den Tempomat geleistet und fahre seit dem stur 100. Freue mich seit dem über den gestiegenen Komfort, die gegenüber 120 deutlich geringeren Spritkosten und bin trotzdem kaum später auf der Arbeit.

Daher kann man sagen, ich habe mich angepasst oder bin von dem Move "erzogen" worden. ABER das sind Punkte die in einem direktem Vergleich nur von uns Daifahrern neutral oder positiv gewertet werden können. Allen anderen fällt das sofort negativ auf.

@markusk
Stimmt alles, aber wer kauft sich einen SUV um den auch Artgerecht zu halten?
Die meisten liebäugeln wohl mit dem Terios, weil SUVs gerade tierisch modern sind und sich neben dem Tuareq vom Nachbarn besser machen als ein Polo. Aber wegen den hier genannten Kritikpunkten dann doch lieber zum Baby Tuareg greifen...

MfG, Henning

"Nein, Herr Doktor, ich leide nicht am Burnout-Syndrom,
aber fragen sie mal meine Reifen..."
Oshi ist offline   Mit Zitat antworten