Diesen Absatz von 25Plus sollte man jedem neuen Daihatsu-Käufer vor dem Wechsel zu Daihatsu mal vorlegen. Das ist sicherlich nicht 100% objektiv gesehen, aber es ist einiges an Wahrheit darin zu finden.
Zitat:
Zitat von 25Plus
Der Cuore L251 ist dagegen ein Albtraum, da klappern die Türverkleidungen, die Spiegelverkleidungen, die A-Säule, die B-Säule, das Armaturenbrett, das Handschuhfach, die Heckklappe, die Kofferraumabdeckung... einfach alles, weil sich alle Teile dank der genauen Fertigung und der geringen Spaltmaße berühren.
Es gibt keine Schrauben zum Nachziehen, nirgends kommt man ran... außerdem sitzt das Armaturenbrett inzwischen schon ziemlich schief, ist links um mehrere Millimeter abgesackt.
Und ich will nicht anfangen dort irgendetwas auszubauen... sehe ich nicht ein.
Zum Händler fahre ich damit auch nicht, weil danach alles krum ist, vermutlich nicht mehr so sauber wie vor dem Ausbau und ich eine Menge Kohle auf den Tisch legen müsste. Soll der Wagen doch klappern, solange er fährt ist mir das relativ egal.
|
Auch ich mußte feststellen, dass in der Werkstatt unsauber gearbeitet wurde (leichte Ölpfoten-Spuren auf Sitzen und Kunststoffteilen). In einer BMW-Werkstatt hätte der betreffende Monteur sicherlich was zu hören bekommen.
Alles Dinge, die in der heutigen Zeit einfach nicht auftreten dürfen.
Die letzte Antwort von Hamburgerexot verstehe ich nicht wirklich. Da steh ich wohl auf dem Schlauch. Was meinst Du genau?