Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2008, 11:30   #24
portwein
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard Frohe Weihnachten!

Hallo Wißbegierige,

Zitat:
Zitat von SirMeikel Beitrag anzeigen
Wer hat denn die Heckscheiben "beklebt" und zu welchem Preis?
In meinem Fall war es der sehr qualifizierte Betrieb "Foliafix" in Bochum, gekostet hat mich das für die Heckscheibe, einen "Grünkeil" an der Frontscheibe und die beiden kleinen Fenster der hinteren Türen mit "SunTek HP30" 166,60 EUR.
Als Besonderheit bietet der Betrieb auch die "Lackierung" beliebiger Fahrzeugteile (oder des gesamten Fahrzeugs) mit Folie an (vielleicht schon mal im TV gesehen? Ich habe bei der Fa. eine Folie in nahezu (!) "merlot-metallic" gefunden, mit der ich mir testweise den Heckklappengriff habe beziehen lassen. Sieht je nach Außenlichtverhältnissen und Blickwinkel aus, wie original-lackiert.
Im Sommer werde ich mir einige der Trevis-Chrom-Teile ([Nebel]rückleuchten-Einfassung, Heckklappengriff, den jap. Frontgrill) dort mit matt-schwarzer Folie beziehen lassen (ich hasse Chrom[-Farben], das dürften die meisten meiner Altersklasse nachvollziehen können, die um 1970 ihr Fahrrad polieren mußten...).

Zitat:
Woher bekommt man denn den "japanischen Originalgrill"?
Wie von MrHijet bereits geschrieben: bei Hr. Ozaki. Ich hatte noch aus seiner Zeit in Neuss (?) einen Kontakt aus einem entsprechenden ebay-Angebot. Darauf habe ich mich dann später in einer Mail bezogen. Der gute Mann ist sehr freundlich und hilfsbereit, sitzt aber jetzt ja leider (s.u.) in Japan. Die Abwicklung lief einwandfrei - wenn man mal von den Unterstellungen des deutschen Zolls absieht, dass Rechnungen aus Japan grds. zu niedrig ausgestellt werden.

Zitat:
Mit 60mm Spurverbreiterung:Was passen denn da noch für Reifen ; bzw.
muss das Radhaus verändert werden?
Keine Ahnung, lt. einem befreundeten, allerdings markenfremden Kfz-Schlosser sollte grds. alles passen und die Garantie geht sowieso verloren; Abnahme + Eintragung ist aber in jedem Fall nötig und wenn die 60er nicht passen, werden's eben die 40er. Ich gebe das bei Daihatsu in Auftrag, da sollen sich die drum kümmern, die ich dafür bezahle.

Prost

portwein
portwein ist offline   Mit Zitat antworten