Hallo,
das Auto erinnert mich irgendwie auch mehr an eine Toyota-Familienkutsche als an einen Dai.
Also ganz ehrlich, dann kämen für mich eher der SUV Terios in Frage oder der Style-Faktor Materia. So viel günstiger würde der Wagen hier in Deutschland bestimmt auch nicht sein, wie die beiden anderen Fahrzeuge und der Verbrauch würde mit Sicherheit auch nicht unter 7l liegen, was der Materia auch ca. braucht.
Der YRV ist für mich einer der schönsten Dais, wobei der eher an der "Unbekanntheit" von Daihatsu gescheitert ist, genauso wie es auch dem Materia ergeht. Viele kennen das Auto gar nicht bzw. Daihatsu oder bringen damit höchstens Cuore oder Sirion in Verbindung, die kleine günstige und gute Autos sind. Dafür war Dai gerade früher bekannt und viele kannten mit Daihatsu nur den Cuore und das waren die Leute die auch nur einen Cuore haben wollten oder sich nur den Leisten konnten/wollten. Von daher waren die größeren/teureren Modelle uninteressant.
Würde der YRV oder der Materia in Deutschland von Toyota angeboten worden sein, wäre allein schon durch Werbung, Präsenz in den Medien, große Autohäuser usw. die Bekanntheit erheblich größer gewesen und dann wären sicherlich mehr davon verkauft worden.
Andererseits sehe ich persönlich das auch so, dass wenn man z.B. einen Materia fährt (oder Copen wie ich) das nicht ein Auto ist, was man an jeder Ecke sieht.
Schöne Grüße
Thomas
Geändert von benrocky (29.12.2008 um 09:50 Uhr)
|