also ich muss sagen das der luminas daihatsu sehr gut stehen würde....
weil nehmen wir mal die käuferschicht hausfrau, oder leute ab 50jahren. da hab ich schon von sooo vielen gehört die sagten: der materia wäre ein super auto aber ich glaub dafür sind wir zu alt, das ist was für junge leute....etc. klar kann man sagen, das ist ein dummes argument. ABER letzt endlich hat der endverbraucher das sagen und ich denk für familien die einen kleinen kombi suchen, oder für leute die ab und an mal was transportieren müssen ist das ideal. ich denk er würde auch dem materia gut stehen. dann hätte man was für "jung" und "alt". wem der materia zu "modern" und "zu gewagt" ist, der hat ne super alternative mit dem luminas, ich denk auch das es weniger auf das designe, sicherheit usw ankommt. klar das klingt jetzt dumm aber es ist so. setzt euch mal auf großen messen wie der IAA bei so "billig Auto´s rein" oder stellt euch daneben, ich hab das mal bei Landwind (dem frontera nachbau geländewagen) und bei Dacia gemacht. da kamen so argumente wie "wo bekomm ich noch für 15.000-20.000€ ein auto mit dem ich meinen anhänger auf die deponie etc. fahren kann....." oder "ich brauch einen günstigen kombi der mich von A nach B bringt, klima, el. fenster bräuchte ich nicht unbedingt...." das denken hat mich dann schon erstaunt.