Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 07:52   #8
reindl
Benutzer
 
Registriert seit: 13.07.2007
Ort: A-2345 BRUNN-gegenüber meiner ex-Daihatsu-Werkstatt mit Blick auf dieselbige
Alter: 80
Beiträge: 38
Standard L251

Hi,
möchte kurz etwas sagen zu "defekte Kolbenringe" und "Probleme mit Nockenwellenversteller".
Diese Probleme treten AUSSCHLIESSLICH dann auf, wenn - in beiden Fällen - zu wenig und noch dazu eingedicktes altes Öl im Motor ist. Das verklebt dann die Ölabstreifringe und die Rücklaufbohrungen in den Kolben. Das ist kein Defekt, das ist Folge von zu langen Intervallen des Ölwechsels. Ebenso die Versteller. Ohne Öl bleibt das System trocken und bleibt einfach stecken.
Ich sage das deswegen (nicht um zu schulmeistern bitte!), weil ich als Daihatsu Fan und Reparierer die Qualität seit über 30 Jahren kenne und Laufleistungen von über 300.000km bei meinen Kunden erreichen konnte - mit Ölwechsel alle 5-7000km!
mfG
Franz Reindl

Alles Gute der "Gemeinde" , Gesundheit für Leib und Daihatsu für das neue Jahr!
reindl ist offline   Mit Zitat antworten