Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 11:08   #1
Nutzlast
Benutzer

Standard Neu hier mit meinem L701

Hallo zusammen,

ich habe mir einen L701 gekauft und hoffe das Wägelchen bringt mich in Zukunft immer brav zur Arbeit und wieder zurück (einfache Strecke 5 km). Soweit ich festgestellt habe handelt es sich bei meinem Cuore um ein Sondermodell Twenty II mit besonders wenig Ausstattung. Sogar die Außenspiegel sind nur von außen verstellbar. Bin aber nicht unglücklich darüber - treu nach dem Satz: Was nicht da ist geht auch nicht kaputt.

Gekauft habe ich ihn beim Daihatsu Händler in Lübben (Bundesland Brandenburg) mit 82 TKM für 2050 EUR. Das tolle daran ist, dass er nur einen Vorbesitzer hatte und jetzt festhalten, BJ 1999 und kein Rost sichtbar ist. Also kein schlechter Kauf. Gewöhnungsbedürftig ist auf jeden Fall die Federung, da man doch recht früh durchschlägt - mit den kleinen 12 Zoll Rädern aber auch kein Wunder. Als nächstes muß ich auf jeden Fall einen Ölwechsel auf 0W-40 durchführen lassen, bei der täglichen Kurzstrecke sicher notwendig. Im Handbuch kurz nachgeschaut: lächerliche 2,3 Liter Ölmenge sprengen auch kein Loch in die Haushaltskasse. Das ist bei meinem Forfour schon anders, der will 5,5 Liter Öl nachgeschenkt bekommen.

Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch und wünsche allen Cuorefahrern ein gesundes neues Jahr 2009.