Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2008, 12:10   #10
Dieselpapst
Vielposter

Benutzerbild von Dieselpapst

Standard

MKL und Öl auf dem Kolben mit Blaurauch würde ich wie folgt interpretieren: Kopfdichtung durch und die Lambdasonde versifft .

Tip: Kopf runter , nachsehen und dann weitersehen.

Ansonsten gibt es für gute 1000,- Euro nen Motor vom Schrott. Ebay, Motoso, etc.

Nocke ist aus meiner Sicht ein typischer Werkstatt-Schwachsinn . Genau so wie 4200,- Euro . Die würde ich erst mal fragen ob sie ansatzweise nen Schimmer von einer Wirtschaftlichkeitsrechnung haben ....

Im übrigen heißt es fachlich korrekt nicht "Öl im Brennraum" sondern :

Öl im x-ten Zylinder ! Wenn dann an dem Zylinder die Öl-Steigleitung vorbei läuft, Treffer, Bingo .
Bei einem klebenden Ring sehe ich nicht so große Mengen Öl im Brennraum . Muss man an der Kerze selber sehen . Aber wenn der Kopf runter ist sieht man wesentlich klarer. Die Demontage vom Kopf kostet nicht die Welt . Selbermachen ist natürlich besser .

Vor allem aber die Werkstatt (Aussagen und Arbeiten) kontrollieren, es wird heutzutage beschissen, betrogen und gelogen !

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .

Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (30.12.2008 um 12:21 Uhr)
Dieselpapst ist offline   Mit Zitat antworten