Zitat:
Zitat von LSirion
Passt zwar nicht unbedingt zum Thema (da ich ja gar keinen 1.3 fahre), aber heute morgen versagte nach dem Eis-Kaltstart aus irgendeinem Grund die Drehzahlanhebung.
Der Motor sprang sofort an, aber drehte danach bei 800 U/min. Wobei das kein Drehen war... das war mehr ein Rappeln und Klappern.
Ich habe den Motor dann nach etwa 5 Sekunden ausgemacht und 10 Sekunden später nochmal gestartet.
Er sprang wieder sofort an, drehte aber immernoch bei 800 U/min.
Lampen haben keine geleuchtet und ich habe ihn dann mit etwas Gas auf 1.500 U/min gedreht, wo er völlig rund lief und bin 5 m aus der Garage gefahren. Leerlaufdrehzahl war dann wieder bei 1.500 U/min und völlig normal - auch zwei weitere Kaltstarts verliefen völlig normal.
Was die Ursache war, weiß ich nicht, der Händler meinte ich sollte das beobachten.
Kleinere Macken gibt es eben doch bei Daihatsu, aber solange mir nicht der Motor verreckt.
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Rollt er nach links ist alles in Ordnung
Rollt er nach rechts ist´s auch nicht schlimm
nur wenn er ganz ruhig liegen bleibt - dann ist der Wurm drin
Wenn ich Werkstattmeister wäre hätte ich auch mit den Schultern gezuckt. Will heißen: nicht so viel herumdoktern, einfach reinsetzen und losfahren. Wie heißen die Leute die gar nicht krank sind und trotzdem ständig beim im Wartezimmer beim Arzt sitzen?
Bitte nicht übel nehmen... .