Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2009, 07:50   #9
LSirion
Vielposter

Benutzerbild von LSirion

Standard

Da kann man garnichts garantieren.

Einzig sinnvoll ist ein Einfahrölwechsel mit richtig gutem Öl, der zwar nicht mehr Pflicht, aber dennoch empfehlenswert ist.

Generell die ersten 1000 km nicht mit Volllast aber dafür mit abwechslungsreichen Drehzahlen fahren (nicht niedertourig, aber auch nicht hochtourig, immer in einem gewissen Rahmen bleiben, allmählich erhöhen), danach kann man damit eigentlich machen was man will (für verbindliche Angaben im Handbuch lesen).
Einmal richtig fordern, bei warmem Motor, ist sicherlich nicht verkehrt, vielleicht auch gleich im Anschluss den Ölwechsel, dann müsste es schon passen.

Ich vertrete übrigens die Ansicht, dass der Fahrer erstmal lernen muss wie man das Fahrzeug richtig bedient... da passen die 5.000 km meiner Meinung nach nämlich ganz gut ins Raster... also nicht immer meinen die Technik bräuchte ihre Zeit...

Und ja, der Verbrauch wird auf den nächsten paar tausend Kilometern sinken... das sagt mir nicht irgendeine Kilometerzahl und auch keine Glaskugel sondern der Jahreszeitenwechsel.

Biete WHB für L601, G303, F-Serie
Verkaufe Klimaanlage für L251 - originalverpackt - 375 € Festpreis

verschrottet - Sirion M100
verkauft - Sirion M300
verkauft - Cuore L80 Cabrio

LSirion ist offline   Mit Zitat antworten