ich werde wenn ich geld habe eine haltech ECU verbauen lassen! eventuell mache ich den kabelbaum selber, muss mich aber vorerst noch genau darüber informieren!
alles zusammen kommt etwa auf €2000 dann ist er fix fertig aufm prüfstand eingestellt! (dann hab ich den kabelbaum aber nicht selber gemacht!) der soll etwa €500 kosten!
steuergerät etwa €1000
kabelbaum etwa €500
und arbeit nochmal €500
so hats mir mein kollege mal verklickert!
eine ECU die eine breitbanderfassung hat ist nichts beonderes... die, die das nicht haben sind einfach nur schei** und nicht empfehlenswert! wenn ich schon geld in sowas investiere möchte ich auch die gewissheit haben dass die ECU weiß was sie für ein gemisch fabriziert...
bei der haltech kannst glaub alles machen was du willst... wenn du einen drehzahlbegrenzer für schnellere starts willst, der drehzahlverstellbar ist usw. (voll aufs gas treten und bei deiner gewünschten drehzahl hällt die ECU die touren und bei loslassen eines knopfes riegelt er dann nicht mehr ab...) damit der wagen bei der jeweiligen drehzal den besten start hinlegt... dann ist das genau die richtige ECU für dich! da kannst so sachen wie klopfsensorik usw alles machen!
aber qualität kostet einfach!