Habe ich auch schon oft erlebt mit dem Cuore, leider.
Durch die geringe Breite des Fahrzeuges, meinen die man könnte den von der Straße jagen. Teilweise wurde mir auch immer auf einen Meter bei 120km/h aufgefahren. Lichthupe, Blinker links, alles erlebt. Habe dann immer die Nebelschlussleuchte kurzzeitig angemacht, dann hielten alle wieder Abstand.
Ich hoffe das hört sich jetzt auf, mit den verschärften Bußgeldern. Abstandsmessungen gibt es bei uns auf der Autobahn genug.
BMW Werkswagen fahren auch was die Maschinen hergeben, die halten auch keinen Abstand, es muss wieder sowas passieren, wie damals bei Mercedes, wo ein Testfahrer eine Frau abgedrängt hat und diese dann tötlich verletzt wurde.
Jedoch seit ich den Yaris fahre, ist mir das nicht mehr so heftig passiert, manche kleben zwar immer noch hinten dran, aber nicht mehr so extrem und wenn dann betätige ich die Nebelschlussleuchte und dann ist Ruhe. Muss aber auch sagen, der Yaris zieht besser, wenn man mal schnell beschleunigen will. Ich überhole aber zügig und wenn ich sehe es kommt ein schneller, dann bleib ich lieber auf der rechten Spur, weil sonst wirst du regelrecht abgeschossen. Manche Autofahrer liefern sich regelrechte "Elefantenrennen" mit den LKW's weil die nicht beschleunigen beim überholen.