Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 13:22   #21
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

ich kenne solche Szenen mit Daihatsus auch. Das extremste, was mir so auf der AB mitm L501 passiert ist: ich fuhr Tacho 120 auf einer 100er Strecke. Hinter mir ein Cayenne (kann auch ein Tuareg gewesen sein). Außer seinem Kühlergrill konnte ich eigentlich nichts mehr im Rückspiegel sehen. Und da ich wegen vieler Lkws nicht nach rechts konnte, bin ich halt links geblieben. Als ich an den Lkws vorbei war, wollte ich - natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand - wieder rechts rüber fahren. Zuvor hat er mich aber schon rechts überholt. Naja, wenn er meint.

Stören tut mich das nicht wirklich - da gehts mir ähnlich wie Spartaner. Nur weiß ich, wenn der mich anfährt, rutsche ich sonst wo hin. Aber deshalb Lenkrad verreißen wie die Frau, die wohl von dem schwarzen MB bedrängt wurde, tue ich natürlich nicht. Wenn man den Rückspiegel immer im Auge hat, erschrickt man sich nicht und verreißt auch nicht. So einfach.

Mitm YRV GTti (mit 1,2-Schriftzug hinten drauf) wurde ich mal auf einer 80er Strecke (Baustelle) von einem Ford Focus bedrängt. Da musste ich aber aufpassen, dass ich mich nicht totlache.
Da ich vorher die rechtsfahrenden Lkws langsam überholt habe (hatte so ungefähr 100 drauf), fuhr ich halt links. Kurz vor dem Ende der Baustelle - rechts waren die GANZE Zeit Lkws - verringerte ich meine Geschwindigkeit ein wenig, so dass ich in den 2. Gang schalten konnte. (ca. Tacho 90). Als die Baustelle vorbei war, gab ich Gas. Vom FoFo war nichts mehr zu sehen

Während mich die Situation mitm Cuore kalt gelassen hat - konnte mich motorisch eh nicht wehren - ists mitm YRV etwas anders.


Übrigens werde ich auch mitm Ulysse trotz seines fetten Heckes bedrängt - zumindest wenn ich langsam an eine rote Ampel ranfahre und genau weiß, wenn ich 30 anstatt 70 fahre, komme ich bei grün an und muss nicht warten - die anderen wissen das wohl nicht. Stören tut mich das aber auch nicht im geringsten. Ich hatte schon einen Spezialisten hinter mir, der mich trotz durchgezogener Mittellinie überholt hat und dann an der roten Ampel stand. Da direkt an der Ampel die Straße 2spurig ist, konnte ich ohne anzuhalten durchfahren. Ihr hättet mal sehen sollen, wie der dann Gas gegeben hat, um so schnell wie möglich wieder vor mir zu sein (um dann wieder an der nächsten roten Ampel zu stehen, an der ich durchfahren konnte)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten