Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2009, 23:01   #1
13earl71
Benutzer

Benutzerbild von 13earl71

Frage Cuore oder Getz

Hallo liebe Mitglieder,
zur Zeit bin ich auf Suche nach einem günstigen Auto.
Hab nach längerer Recherche den i10 von Hyundai und eben den neuen Cuore ins Auge gefasst.
Gestern war ich nun beim Daihatsu Händler und beim Hyundai. Ich muss sagen der von Hyundai war kompetenter und freundlicher. (Beim Daihatsuh. hab ich erst mal ne 1/2 Stunde warten müssen bis ich "dran" war! Verwunderlich wenn man Geld verdienen will??) Na, ja
O.K. der Hyundaihändler hat mich total aus meinem Konzept gebracht, als er mir einen Getz (Auslaufmodell) für 8500.- Euro angeboten hat. Das ist ein echt gutes Angebot (CD Radio, Lederlenkrad, 60:40 Rücksitzbank und einiges mehr Platz als im Cuore). Auch auf meine Verschrottungsprämie will er warten, da diese erst ab 26.03.2009 in Anspruch genommen werden kann. (Altauto ist erst dann 1 Jahr in meinem Besitz, geht das ? Kennt sich da jemand aus? oder muss schon am 14.01.2009 der Altwagen 1 Jahr in meinem Besitz sein?? (kleine Nebenfrage)).
Im Gegensatz dazu der Daihatsuhändler:
Er ist nach eigenen Aussagen schon seit 30 Jahren D-Händler. Deshalb kann er mir einen Cuore "Sondermodell" anbieten; der hat schon: "CD Radio, 5!! Airbags und natürlich.... der Lack ist ROT (nicht sehr beliebt bei meiner Frau) Preis 8999.- Euros. Klima kostet nur 500.-Euros extra.
Nun meine Frage: Ist das wirklich ein gutes Angebot?? Ich hatte mir mehr erhofft was Nachlässe angeht.
(Gehts unserer Automobilindustrie, und damit auch den Händlern ; nun schlecht oder nicht??)
Im Norddeutschen Raum habe ich im InterNetz schon bessere Angebote gesehen, aber ich bin aus dem Süden; nähe Nürnberg.
Also mein Favorit wäre der Cuore; aber der Getz ist auch nicht so schlecht!(i 10 hat schon verloren)
Könnt Ihr mir Tipps geben zur Auswahl des Wagens und auch zu günstigen, fähigen und netten Daihatsuhändlern in meiner Nähe?

Danke im Vorraus 13 earl71
13earl71 ist offline   Mit Zitat antworten