Zitat:
Zitat von Heavendenied
Also der 14.01.09 ist ja nur der Stichtag für die "Beantragung", wenn du vor diesem Tag ein Atuo gekauft hast, bekommst du kein Geld. Wenn du hingegen ein Auto hast, was erst im März 1 Jahr auf dich zugelassen ist, dann darfst du eben erst dann ein neues Auto kaufen!
Das mit der Rückbank dürfte recht schwer werden, denn da ist so einiges anders. Ohne Schweißarbeiten geht das meiner Ansicht nach nicht.
Es gibt bei Mobile nen Händler, der verkauft wohl Werkswagen von Daihatsu, ich denke deren Zustand sollte sehr gut sein. Da bekommst du dann nen wenige Monate alten Top fürs selbe Geld und hast (weil vorher auf Händler/Hersteller zugelassen) auch Anspruch auf die Verschrottungsprämie!
|
o.K. ich muss also nur bis zum 26.03.2009 warten und dann die Prämie einstreichen. Mein Händler hat mir angeboten so lange eins der "Sondermodelle" aufzuheben. Is ja eigentlich ganz nett.
Das mit der Rückbank ärgert mich, aber wenn ich den Cuore hab schau ich mir das nochmal ganz genau an. Eventl kann man ja was basteln mit Halterung oder so.
Den Händler bei mobile find ich nicht, oder meinst Du den aus Itzehoe??
@carsti: Klar auch der Bordcomputer hat was, aber dafür 1500 Euros mehr? Da bin ich glaube ich zu sehr Schwabe

: Und gebraucht geht leider nicht, da die Abwrackprämie ein wichtiger Bestandteil meiner Finanzierung ist.
Merkt Ihr schon, der Getz schwindet immer mehr aus meinem Bewusstsein?!
Gruß 13earl71