Zitat:
Zitat von 25Plus
Der Sirion M100 ist übrigens ein höchst giftiges Auto im Winter mit plötzlich ausbrechendem Heck. Wir sind mehrmals mit dem Sirion abgeflogen, schon bei geringsten Geschwindigkeiten. Auch im Grenzbereich übersteuert der M100 stark in Wechselkurven.
Da sollte der Terios eigentlich besser beherrschbar sein.
|
Kann ich nicht bestätigen! Mein Sirion geht immer recht neutral um die Kurve, wenn man Gas gibt untersteuert er deutlich. In Wechselkurven auf Schnee lässt sich ein leichtes Einlenken provozieren, aber das fängt sich in der Regel von selbst. Auch wenn ich ihn mit der Handbremse zum ausbrechen zwinge, ist er mit einem leichten Ruck im Lenkrad wieder in der Spur. Sicher dass bei euch alles in Ordnung ist?
Das von dir beschriebene Fahrverhalten hatte ich, als mein Handbremsseil zu stark gespannt war!
Meiner ist Baujahr 98, 126tkm, erste Stoßdämpfer (laut Test noch recht gut) und Fulda Montero Winterreifen mit 5-6mm Profil.
Zum Terios: Winterreifen haben eine sehr große Bandbreite, da sind Unterschiede z.T. deutlich zu merken.
Übermut des Fahrers würde ich ausschließen, er sagt die vorigen 2 Winter sei das nicht so gewesen!
Gruß Martin