Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 21:20   #11
K3-VET
Vielposter

Benutzerbild von K3-VET

Standard

Mir ist da einiges unklar zur Bezahlung der Prämie. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ALSO:
Ich habe jetzt also ein Auto, das noch 2000 € Wert hat und möchte ein neues kaufen (das kostet 10000 €). Ich gehe also zum Händler, kaufe gleich ein sofort verfügbares Modell und lasse mein altes gleich da. Der Händler und ich füllen nun also den Antrag für die Prämie aus.

Wie läuft das jetzt mit den 2500 €? Brauche ich die gar nicht beim Händler bezahlen, bezahle also nur 7500 € und bekommt der Händler dann die Prämie? Das hätte für den Händler den Nachteil, dass er auf das Geld warten muss bis Fr. Merkel alle Anträge bearbeitet hat. Außerdem kann es sein, dass der Antrag der 650 000ste ist und der Händler damit auf den Kosten sitzen bleibt.

Alternative wäre, dass ich dem Händler mein altes Auto kostenlos überlasse, selber die 2500 € beantrage und dann das Geld auch irgendwann habe. Es kann dabei aber passieren, dass ICH der 650 000ste bin, der die Prämie beantragt und nichts bekomme.

Die Folge dabei wäre, dass ICH mein 2000€-Auto für lau verschrottet habe.
Hätte ich das vorher gewusst, wäre es sehr clever gewesen, ich verkaufe das Auto für 2000 € irgendwohin an privat.

Wie läuft das in der Realität?
Wäre es vllt. clever, das Auto einfach normal zu verkaufen und sich nicht um die 2500 € zu kümmern? Dann hat man sichere 2000 € anstatt unsichere 2500 €.

Bis denne

Daniel

Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten