Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2009, 22:01   #10
Jens87
Vielposter

Themenstarter
Standard

So, Überführung mit Händlerkennzeichen in die Tiefgarage hat wunderbar geklappt.

Zulassen möchten wir den Sirion dann wahrscheinlich Anfang April. Jetzt hat mein Händler gemeint, ich soll immer so alle 1 bis 2 Wochen den Motor laufen lassen, da es Zitat "nix schlechteres für nen Motor gibt, als wenn er immer nur steht"
Ich hatte jetzt eigentlich eher vor, den so stehen zu lassen und ev. nur hin und wieder etwas vor- und zurückzuschieben damit die Reifen sich nicht platt stehen.
Und wenn er dann im April wegen leerer Batterie nimmer anspringen sollte, einfach zu überbrücken.
Jetzt weiß ich net was schädlicher für den Motor ist? Alle paar Wochen mal ne viertel Stunde laufen zu lassen und etwas in der Tiefgarage hin- und herzufahren oder einfach stehen zu lassen? Wäre natürlich auch nix, wenn dann die Batterie wegen Tiefenentladung hinüber ist...
Oder wäre es vielleicht am besten, statt nem Starthilfekaabel ein Batterieladegerät zu kaufen und die Batterie jede Woche mal über Nacht ans Ladegerät zu hängen?

Zudem ist mir erst im nachinein aufgefallen, dass ich nur 2 Schlüssel bekommen habe. Einen schwarzen und einen grauen. In der Anleitung steht aber, dass es beim Sirion mit Wegfahrsperre 2 graue und einen schwarzen Schlüssel geben müsste? Ist uns da etwas ein Schlüssel unterschlagen worden und müsste der Händler auf sowas nicht extra hinweisen? Vielleicht hat er es aber auch einfach übersehen, schließlich gibts ja auch viele Modell, die nur mit 2 Schlüsseln ausgeliefert werden.
Jens87 ist offline   Mit Zitat antworten