Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 10:41   #1
Tadea
Neuer Benutzer

Standard Abwrackprämie

Hallo, bin neu im Forum, und find es klasse!

Zur Zeit ist ja die Prämie in (aller) Munde- gewürzt mit etwas Panikmache: der Daihändler meinte, dass ev. im Mai alles durchgebrannt sein könnte, also Beeilung bittte.....
Ich hab jedenfalls am 26.1. ein EU Sirion1.3 für 10,5 t€ geordert, incl.... und freue mich riesig drauf, ist ja mein erster Neuwagen überhaupt (dank der großen Koalition...) Der Händler ließ sich leider nicht darauf ein, den Kaufpreis abzüglich der Prämie zu akzeptieren, d.h., das Risiko den vollen Kaufpreis zu bezahlen und die 2500 nicht zuerhalten, trage ich.... (ist ja noch weit hin, bis zum Mai- und im Februar soll geliefert werden, ich werd es euch berichten). Seat, VW, Renault u.sw. machen jedenfalls Werbung mit einem verringerten Kaufpreis und so wie ich das verstehe, kümmern die sich dann um die Prämie. Das wäre schon super, denn selbst wenn ich rechtzeitig den Dai-Neuwagen bekomme und mir die Prämie sichern kann, so weiß doch kein Mensch, wie lange die Berbeitung bis zur Auszahlung der Prämie dauert... 3 Wochen, halbes Jahr??? Weiß hier jemand was Genaueres???
Dai Deutschland gibt jetzt Tankgutscheine aus.... Dies gilt wahrscheinlich nicht für EU Wagen...Hätt ich das vorher gewusst, wär ich vielleicht zum Händler von Dai Deutschland gegangen.....Oder gilt der Gutschein auch für EU Fahrzeuge????
Gruß
Klaus
Tadea ist offline   Mit Zitat antworten