Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2009, 13:27   #423
Materianus
Gast

Beitrag

Zitat:
Zitat von Brummkreisel Beitrag anzeigen

Ein paar Fragen hab ich noch So laut wie das Teil schon auf dem Video rüberkommt >> Straßenzulassung << gibt´s da keine für, oder ?? Auch der Auspuff, ist der noch in irgendeiner Weise StVo zulassungsfähig ?? Ich frage, weil ich im Fernseher immer die WRC verfolge, die sind Ihren Nummernschildern nach zugelassen, und nicht zugelassene Fahrzeuge dürfen soweit ich weis doch nicht mehr im öffentlichen Motorsport betrieben werden. (Ja, Formelsport, DTM und Kart sowie Stockcar mal ausgenommen)...
Hierzu nur eine kurze Anmerkung.

Mit einer Strassenzulassung im herkömmlichen Sinn hat das nur noch wegen zutun. Zugelassen sind diese WRCs in der Hauptsache nur auf die Hersteller. Im Falle des einzigen Herstellers eines WRC-Autos in Deutschland gleichzeitig auch das Mutterkonzern genannt, hat TTE die Aufgabe der Produktion eines solchen Fahrzeuges ubernommen. Die letzte Ausgabe gab es nicht wirklich als Strassenausführung. Es war eine Kombination aus Celica 4 WD (Technik) und Corolla 3-türig (Karrosse). Zugelassen war es als § 19 Fahrzeug - Test- und Erprobungsfahrzeug -, ein Verkauf an Privatpersonen war mit diesem Eintrag so gut wie unmöglich. Wie ein Zulassung solcher Fahrzeug im Ausland ist, ist mir nicht bekannt, wird aber wohl ähnlich sein.

Greetings

Edgar