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Alt 04.02.2009, 10:36   #72
Dieselpapst
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Zitat von Dieselpapst Beitrag anzeigen
Meiner hatte mal kurzfristig einen kräftigen Ölverbrauch . Kurz nachdem ich auf Gas umgebaut hatte.

Diese dritte Ölfüllung meinerseits wurde jedenfalls innerhalb 5000km sauschwarz (nicht dunkelbraun) obwohl ich seit dem Kauf schon 2x allerbestes Öl benutzt hatte . ....Jetzt bin ich auf einem stabilen Wert von ca. 0,3 Liter/1000km . Plus minus 0,1 Liter ....Irgendwann muss doch mal der ganze Schlunz raus sein
Ja, der Schlunz vom Vorbesitzer scheint nun endgültig raus zu sein . Jedenfalls konnte ich bei meiner letzten Messung nach 500km NULL Ölverbrauch feststellen, aber wieder nach 3000km eine enorme Schwärzung der, ich glaube , jetzt 4. Ölfüllung seit dem Kauf, seit 15.000km.

Ich würde den Ölverbrauch jetzt aktuell so auf runde gesunde 0,1 Liter/1000km einschätzen .

Als wenn der Motor es gesehen hat daß seit 4 Tagen eine LM-Proline Ölschlammspülung im Regal steht Merke : Drohen hilft

Habe mich zu dem Thema "Schlammspülung" übrigends gut belesen . Heutzutage ist es kaum noch Schlamm der Ärger macht sondern sogenannte Lackbildner die man mit normalem Öl nicht oder kaum zu packen bekommt .

Außerdem steht auf den neuesten Mitteln ( LM-Proline) explizit KOLBENRINGZONE drauf !

Da die Schlammspülung für 2x reicht (5 Liter Öl) werde ich beim nächsten Ölwechsel in ca. 4-5 Wochen mal eine kleine, schonende, prophylaktische Anwendung durchführen . DAs Zeugs steht ja sonst nur rum .
Ich mache dann mal ein Foto von der Suppe die ich ablasse .

Heiko
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März 2011: 99er L701 Bifuel verkauft . 2008er Smart gekauft und auf Flexfueler (E85) umgerüstet

Focus CC 2.0 Titanium mit Prins-LPG Anlage - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube .


Remember the times when sex was safe and fuel cheap !

Geändert von Dieselpapst (04.02.2009 um 10:45 Uhr)
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