Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2009, 03:29   #17
Q_Big
Moderator
 
Benutzerbild von Q_Big
 
Registriert seit: 15.07.2004
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 8.314
Standard

Ich glaube der L701 hatte zuerst 12Zoll Felgen Erst im Laufe des Modells (zum Facelift?) wurde auf 13Zoll umgerüstet.

@nintendostar:
MrHijet hat recht wenn er erst "in Richtung Wartung" stichelt:
Das Nichteinstellen des Ventilspiels hat zur Folge das nicht mehr genug Öl zu den Kipphebeln und der Nockenwelle gelangt, was neben klappern für eine Mangelschmierung und damit einem schleichenden Tod des Ventiltriebs sorgt.
Und die Erfahrung zeigt leider das auch Werkstätten im Rahmen der Wartung dieses Ventilspiel nicht kontrollieren, so kann es dann sein das ein robuster 300000km Kandidat nach 100000km mit Motorschaden die Segel streicht....

Hinzu kommt noch ein kleiner Ölkreislauf mit gerade mal 2.3L Öl. Also muß das schon alle 10000km gewechselt werden.

Der Zahnriemen hat gerne Zahnausfall, sollte bei dir aber noch halten. Falls nicht,- Ventile leider krumm

Wenn du die "Grundwartung" wie Ventilspiel, Öl und Zahnriemen einhälst, hast du aber einen Motor der dir nicht stirbt und jedes moderne Aggregat in Sachen Lebensdauer in den Schatten stellen kann! Dazu fährt er (gut gewartet) mit nur 43Ps Micra, Corsa und Co davon und spielt in der Liga 60-75Ps (dank des guten Leistungsgewichts)
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.

Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!

Geändert von Q_Big (08.02.2009 um 03:36 Uhr)
Q_Big ist offline   Mit Zitat antworten