Zitat:
Zitat von Rafi-501-HH
Zum Getriebe:
Auch bei den L501 und älteren Cuores ist das Getriebe recht "laut" und es sirrt oder summt ein wenig. Das liegt wohl an der Verzahnung der Gangräder oder so, die solche Geräusche von sich geben. Allerdings weiss ich nicht was ganau du mit "laut" meinst und deshalb ist das schwer zu sagen
Der Verbraucht mit 7,2l bei 120 bis 130km/h und dem kleinen Vollgasstückchen könnte ein wenig niedriger sein (war dein Auto voll beladen und/oder war es kalt?) - die L701 Fahrer können dir aber sicher noch einiges dazu erzählen und du kannst ja die Spritmonitor Seiten den anderen ansehen(als REferenz kann man das oft zwar nicht nehmen, da jeder einen anderen Fahrstil hat, aber interessant und hilfreich kann es manchmal sein)
|
Zum Getriebe: Ich hab auch mal gelesen, dass es mit schräg und gerade Verzahnt zu tun hat, bin mir aber nicht sicher.

Zu laut: Na ja der Ton ist so ähnlich wie bei vielen Autos beim flotten Rückwärtsfahren. Aber ich hoffe ihr behaltet Recht und es ist normal.
Zum Verbrauch: Würde mein Auto nie kalt treten! Beladen mit mir und meiner Frau 77 und 62 kg und 4 Sommerreifen im Kofferraum. Mein Ziel wäre eigentlich so um die 6 Liter, das müsste doch machbar sein, oder?
Gruß earl