Hi,
war heute beim Dai Händler, ohne Ergebnis.
Dann bin ich meiner eigenen Theorie weiter nachgegangen...
Neues Fehlerbild : Motor fängt auch während der Fahrt bei Stau und an Ampeln an zu ruckeln. Läuft aber im Stand immer noch gut.
Da ich bisher eigentlich auf die Magnetventile getippt habe, habe ich heute an das Volllastventil paralell ein Kabel angeschlossen und dieses in den Innenraum gelegt und während der Fahrt die Spannung gemessen.
Ganz Grob habe ich volgende Spannungen gemessen:
Zündung ein Motor aus 12.4V
Motor läuft im Stand 12.4V
Teillast 7-8V
Vollgas 5-6V
Dann das Ruckeln provoziert ( inzwischen reicht 1 sec Zündung aus und er läuft nicht mehr)
Spannung immer bei 12.5 - 13.5 V Egal wieviel Gas
Dan habe ich das Steuergerät ausgesteckt
0 Volt an den Magnetis -> logisch
aber Motor läut immer noch und ruckelt weiter
Nach 1 min Motor aus, lief er wieder ohne Ruckeln.
Als weiter gefahren und während der fahrt den Stecker vom Steuergerät abgefummelt. KEIN UNTERSCHIED feststellbar . Ruckeln trat nicht auf.
Jetzt klärt mich mal auf bitte. Wozu das ganze elektrik gedöns wenns eh nichts verändert ?
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