Das Steuergerät taktet die Magnetventile und regelt so das Gemisch gemäß den Lambdawerten.
Ohne Steuergerät haste dementsprechend keine Regelung mehr,- das Auto sollte dann aber keinen Leerlauf mehr haben.
Das du beim Händler nicht weiter kommst steht überall im Forum...
Das du 12V an den Ventilen misst ist logisch da sie mit 12V betrieben werden und massegesteuert sind! Bei erhöhter Drehzahl fällt die Spannung aufgrund der Taktung dann ab.
Das bei deiner Ruckelei permanent 12V anliegen hat erstmal wenig zu sagen. Es ruckelt ja da du Gemischprobleme hast, dadurch meldet die Lambda wahrscheinlich ein zufettes Gemisch und das Steuergerät regelt mit den Magnetventilen dagegen (schafft es aber nicht weil aus dem Regelbereich).
__________________
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.
Und wer zu früh kommt, den bestraft die Frau.
Hoffen schnell Glück zu haben (dabei kann man schnell Pech haben)!
|