Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2009, 00:20   #14
evvikvar
Benutzer
 
Benutzerbild von evvikvar
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Bayern
Alter: 66
Beiträge: 151
Themenstarter
Standard

Zitat:
Zitat von urlauber51 Beitrag anzeigen
Bei Mercedes-Entwicklern wird intern gesagt, jedes mal kalt in den Begrenzer, wäre wie 15tkm mehr auf dem Tacho. Zumindest wird das den Testfahrern so beigebracht.

Wirklich Betriebstemperatur haben die Motoren erst nach 15km oder 15min. Entscheidend ist nicht die Kühlwassertemperatur, sondern die Öltemperatur. Das Öl braucht min 75°C bis es seine maximale Schmierkraft erreicht. Außerdem sollten die bewegten Teile ausreichend warm sein, dass die Toleranzen passen.

Gruß Martin
Also, liber doch vorsichtig sein mit dem kalte Motor grehen!! Aber, wenn ich richtig verstanden habe, ausser Differenzial geht nichts kaputt??
evvikvar ist offline   Mit Zitat antworten