Zitat:
Zitat von evvikvar
Also, liber doch vorsichtig sein mit dem kalte Motor grehen!! Aber, wenn ich richtig verstanden habe, ausser Differenzial geht nichts kaputt?? 
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Sorry, das kann doch nicht ernst gemeint sein,oder?
Leute, fahrt Eure Motoren langsam warm bevor ihr ihn gelegentlich mal tretet.Motoren die "Warm" gefahren sind kann man besser belasten als kalte Motoren, die Gefahr eines Schmierfilmabrisses bei warmen Öl ist wesentlich geringer, als mit kaltem Öl.Merke:Jeder übermäßige Motorengebrauch verkürzt auf Zeit die Lebensdauer.Mal ein anderes Beispiel: Glaubt ihr eure Reifen halten länger wenn ihr jedesmal mit quietschenden Rädern an der Ampel einen Kavalierstart macht, oder halten sie doch länger wenn ihr normal anfahrt?
Das Zauberwort heißt Abrieb!
Wie Applause-limited schon geschrieben hat, die Werkstätten freuen sich auf euer Geld....