Kontern geht mit folgenden Drei Varianten:
A) Mit einem entsprechenden selbstgebastelten Werkzeug (Vergleichbar mit dem Ding was einer für den Diesel gebaut hat ->
http://www.hijet.de/zylinderkopfwech...sel.154.0.html
B) Mit einem dicken Schraubendreher in das Guckloch zur Schwungscheibe an der Getriebeglocke (unten wo das Kupplungsseil reingeht blockieren. Das geht am besten mit einer zweiten Person.
C) Die Kurbelwellenscheibe selbst durch einen Schraubendreher kontern, aber da hätte ich immer Sorgen um die Ölwanne oder ähnliches Teile in der Nähe.
Schlagschrauber braucht man im Normalfall nicht. Bei mir ging es bisher bei allen Motoren mit einer normalen Knarre oder alternativ die "Proscher-Drehmomentschlüssel" bis 200NM für 20 Euro aus dem Baumarkt. Dafür kann man nämlich diese Billigdrehmomentschlüssel gut benutzen. Nur zum genauen Anziehen würde ich bessere Qualität nehmen ;-)
Gruß,
Daniel