Zitat:
Zitat von Silke
Tja earl, sag das mal meinem jetzigen Auto - ob der noch bis Januar 2010 hält ist mehr als fraglich...
Und da sich der "Restwert" meines Autos auf das mp3-Radio von Clarion und die Fossil-Sonnenbrille beschränkt, bin ich wohl eine der wenigen bei denen sich 2.500 Euro als Bonus für's Verschrotten wirklich lohnen!
Das mit den Rabatten stimmt schon, du kriegst eigentlich momentan GAR NICHTS, weil die Händler hier eindeutig am längeren Hebel sitzen - für'n Trevis Junior (!) schlappe 12.500 Euro verlangen ist da schon drin.
Ich bin auch nicht so blauäugig zu glauben ich kriege hier was geschenkt vom Staat; ganz klar, die Prämie zahl ich im Endeffekt dank Steuererhöhungen ab Juli selber wieder zurück - aber kurzfristig gesehen kann ich in meiner Milchmädchenrechnung eben nur profitieren...
|
Hallo Silke,
ich möchte Dir gewiss nicht empfehlen, dass Du die Abwrackprämie nicht in Anspruch nehmen sollst! (Oh doppelte Verneinung!) Nur solltest Du wirklich alle Faktoren durchdenken, auch den, dass Du die Abwrackprämie nicht mehr bekommst. Schau eventl. auch mal nach Wagen, die ganz knapp nicht mehr Abwrackprämienfähig sind. (kein Jahreswagen, Erstzulassung vor 02/2008, private Kurzzulassung, l251) Die Preise fallen momentan. Stellenweise gibts die schon mit wenigen KM, zu einem guten Preis und sofort verfügbar! Unser Alter war auch nicht mehr zu retten und musste den letzten Weg zur Presse gehen. Bei uns war entscheidend, dass wir keinen Kredit am Hals haben wollten in wirtschaftlich unruhigen Zeiten. Ich habe den Tipp meines Daidealers ernst genommen, nicht mit der Prämie zu kalkulieren und mich erst zu freuen wenn sie auf meinem Konto ist. Ihm hat es allerdings einen Neuwagenverkauf "gekostet. Ich denke Du wirst die für Dich richtige Wahl schon treffen und mit einem Dai durch die Gegend kurven.
Ergänzung: Eventuell gibts ja im Herbst ein Facelift o.Ä. so dass die "Auslaufmodelle" nochmal billiger werden. Wäre aber Spekulation, oder hat jemand nähere Infos von Insidern??
Gruß earl