Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2009, 10:46   #50
valtra
Neuer Benutzer

Standard Danke

Hallo Rainer,

danke für Deine Tips.
Die Zündkerzen sind original vom Daihatsu Händler.
Es ist definitiv Benzin an den Kerzen (Ich habe kaum Ölverbrauch )
Ich muß gestehen, ich habe allerdings nicht geschaut was auf den Kerzen stand, es war auf alle Fälle die original Daihatsu Verpackung, also denke ich, daß er mir schon das Richtige verkauft hat.
Statt gedruckter Rechnung mit ausführlicherer Bezeichnung, gab´s ja nur einen handschriftlichen,postkartengroßen Lieferschein, auf dem das DM-Zeichen durchgestrichen und ein € hingemalt worden war und die MWST noch mit 16% draufstand.
Gerechnet hat er natürlich schon die 19%

Zu den Händlern.
Ich kenne alle drei.
Das AHD in Oy ist Super, war mein Vater früher immer mit seinem Rocky, für Geländewagen die erste Adresse im Oberallgäu.
Autohaus Grimme in Immenstadt, von denen hört man nicht viel, ist also in der Regel ein gutes Zeichen.
Die Firma Decker ist der besagte ältere Herr.

Aber ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt.
Ich wohne nicht in Kempten, ich fahr nur auf dem Weg von und zur Arbeit dran vorbei.
Das AHD liegt leider in der komplett falschen Richtung und würde einen Umweg von etwa 40-50 km bedeuten.
Das Autohaus Grimme, wird jetzt wohl mein Ansprechpartner werden, leider bedeutet auch das einen ca 25-30 km Umweg und ich kann nur am WE hin.

Was das Telefonieren bedeutet, ich bin selber bei einer Vertriebsgesellschaft eines Landmaschinenherstellers (Valtra halt) und deshalb weiß ich, daß es viel einfacher ist schriftliche Anfragen, oder Anfragen per Mail zu beantworten, als wenn der (End)Kunde am Telefon aus dem Stand heraus Lösungen verlangt, für die man sich erstmal Schlau machen müßte.
Das endet oft nicht besonders toll.

Gruß Michael
valtra ist offline   Mit Zitat antworten